19. Bentfelder Abendlauf am Freitag, 27.Mai 2005

 

Die Verlegung auf den Abend brachte für die Teilnehmer eine erhebliche Verbesserung. Die Läufer waren zufrieden: Die in Bentfeld samstags schon „traditionell“ hohen Temperaturen bewegten sich in einem angenehmen Rahmen und die Atmosphäre nach dem Lauf war (noch) entspannter als früher.

 

Der Rundkurs führt über ebene, asphaltierte Wege durch reizvolle Feld- und Wiesenlandschaft! Da die Strecke auch für Rollstuhlfahrer gut geeignet ist, würden sich die Veranstalter auch über eine rege Teilnahme von Rollstuhlfahrern freuen!

Ebenfalls ist ein 800 m Lauf für Schüler im Angebot! Die Leistung wird auch fürs Sportabzeichen gewertet.

Sowohl die 5Km als auch 10Km Strecke sind amtlich vermessen.

 

Start / Ziel und das Wettkampfbüro sind an der Bentfelder Sporthalle.

 

Anmeldungen sind am Veranstaltungstag ab 17:00 Uhr bis 30 Minuten vor dem Start an der Bentfelder Sporthalle möglich.

 

Vorschau für 2006: Das Organisationsteam plant zum 20. Jubiläum die Wiederbelebung des Halbmarathons. Wer sich dafür stark machen möchte, kann in diesem Jahr seine Stimme dafür abgeben.

 

 

Startzeiten des Bentfelder Volks- und Straßenlaufs:

 

STRECKE          START

 

 5000m                                               18:30 Uhr Altersklassen ab Schüler

10000m                                              19:15 Uhr Altersklassen ab Jugend

 800m  Schülerlauf                             18:35 Uhr Alter bis 12 Jahre